Bischof Sailer Medaille für Josef Hyronimus

Im Rahmen des Patroziniumsgottesdienstes am vergangenen Sonntag, konnte Pfarrer Günter Müller dem Vorsitzenden der Kirchenverwaltung und Kirchenpfleger Josef Hyronimus, die Bischof Johann Michael von Sailer Medaille überreichen. Josef Hyroniums gehört seit über 30 Jahren der Kirchen- verwaltung an und ist seit 12 Jahren auch der Kirchenpfleger der Pfarrei Pfeffenhausen. Durch sein fachmännisches Wissen konnten die verschiedensten Bauprojekte erfolgreich durchgeführt werden. Gerade der Kindergartenneubau sowie die verschiedensten Renovierungsmaßnahmen wurden unter seiner Regie vollzogen. Aber auch als Hauptorganisator für die Primiz im vergangenen Jahr zeigte er sich verantwortlich. In Anlehnung an den Pfarrpatron, den Heiligen Martin, sagte Pfarrer Müller, das diese Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement mehr als verdient sei und als bestes Beispiel diene, Dienst an dem Nächsten zu tun. Die Bischof von Sailer Medaille wurde zusammen mit einer Dankurkunde von Bischof Rudolf Voderholzer überreicht und ist die zweithöchste Auszeichnung für Ehrenamtliche im Bistum Regensburg.